Hinten Links Sonja Ohm, Pflegedienstleitung Altenhilfezentrum Mörfelden-Walldorf, zweite von rechts Andrea Ulbrich, Creativ Floristik, erste von rechts Katharina Dylus, dritte von rechts Sarah Cezanne, beide Familienzentrum Villakinder e.V.

Über einen blumigen Ostergruß durften sich die Bewohner und Bewohnerinnen des Altenhilfezentrums Mörfelden-Walldorf am vergangenen Donnerstag freuen. Insgesamt 120 Töpfchen mit lila, gelben und weißen Stiefmütterchen spendete Andrea Ulbrich, Inhaberin des Walldorfer Traditionsgeschäftes Creativ Floristik. „Mit den Blümchen wollte ich den eine kleine Freude machen und Farbe in den Alltag bringen. Schon im Advent ist uns die Überraschung mit den Weihnachtssternen überaus gut gelungen, da war schnell klar, dass es auch an Ostern eine schöne Aktion geben soll“, so Andrea Ulbrich. 

Jedoch kamen die hübschen Pflänzchen nicht alleine daher. Die Kinder des Familienzentrums Villakinder haben fleißig gebastelt und konnten so jedes der 120 Töpfchen zusätzlich mit einem österlichen Stecker ergänzen. Niedliche Häschen aus Holzlöffeln, Watte-Schafe, bunte Eier am Spieß und einige gebastelte Tierchen mehr rundeten die Spende ab. „Wir haben uns sehr gefreut, als unsere liebe Nachbarin Andrea mit ihrer Idee auf uns zukam. Da haben wir natürlich sofort mit dem basteln begonnen“, erzählt Sarah Cezanne, kaufmännische Leitung des Familienzentrums Villakinder e.V.

Gefreut haben sich auch die Bewohner und Bewohnerinnen des Altenhilfezentrums Mörfelden-Walldorf. Gerade da auch dieses Jahr die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie ein unbeschwertes Osterfest noch nicht zulassen, sind diese kleinen Aufmerksamkeiten der Vereine und Geschäfte das, was den Heimbewohnern bunte Abwechslung in den Alltag zaubert. 

Für Creativ Floristik ist dieses Osterfest das letzte in der Ludwigstraße 55 ist, bevor es im September in die neuen Räume am Rathhausplatz 1 geht. Daher möchten die Villakinder und Creativ Floristik diesen Sommer noch für die ein oder andere Nachbarschaftsaktion nutzen. „Was genau das sein wird, ist noch nicht ganz klar, aber wir drei kreative Köpfe werden sicherlich tolle Events auf die Beine zu stellen“, verrät Katharina Dylus, Mitarbeiterin der Öffentlichkeitsarbeit der Villakinder.