Änderung Bringzeit

Liebe Eltern,

Änderung Bringzeit

ab Februar 2021 ändert sich die morgendliche Bringzeit von 9 Uhr auf 8:45 Uhr. Die zweite Bringzeit ist nach telefonischer Absprache ab 9:45 Uhr.
Mit dieser Änderung möchten wir euren Kindern ermöglichen, morgens in Ruhe und ohne zeitlichen Druck bei uns anzukommen. Anders als wir Erwachsene brauchen kleine Kinder wesentlich länger um den Wechsel von „zu Hause“ in „Kita“ kognitiv zu verarbeiten. Die Trennung von Mama oder Papa schmerzt noch nach, der Raum muss erst mal wieder als gewohntes Terrain angenommen werden und auch das zugewandte Ausziehen und Händewaschen braucht seine Zeit. Diese möchten wir euren Kindern gerne geben.

Damit der weitere Tagesplan, der mit Eingewöhnungen, Freispiel, Angeboten und Ausflügen gefüllt ist, nicht ins Stocken gerät, starten wir mit dem gemeinsamen Frühstück pünktlich um 9 Uhr.
Wir bedanken uns für eurer Verständnis.

Liebe Grüße
Euer Villakinder-Team

Fähigkeiten

Gepostet am

März 17, 2021

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.