Unser Blog

Ostereier natürlich färben

Ostereier natürlich färben

Nun sind es nur noch wenige Tage bis zur großen Ostereiersuche. Da dürfen buntgefärbte Eier natürlich nicht fehlen. Dafür verzichten wir dieses Jahr auf künstliche Farben, und färben unsere Eier mit Hilfe der Natur.

Der Villakinder-Jahresrückblick 2020

Der Villakinder-Jahresrückblick 2020

dieses Jahr war ein verrücktes Jahr für uns alle. Und rückblickend betrachtet hätte es bestimmt bessere Jahre gegeben, um ein Familienzentrum zu eröffnen. Unsere Vision waren bunte Familientreffen, laute Kinderstimmen auch an den Wochenenden, Kurse, Angebote und vieles mehr. Aber wie auch so vielen anderen hat Corona uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir mussten umdenken und das haben wir auch getan. Lest hier unseren gesamten Jahresrückblick.

Ab in den Urlaub – lustige Reisespiele fürs Auto

Ab in den Urlaub – lustige Reisespiele fürs Auto

Wenn der Urlaub vor der Tür steht und die Aufregung groß ist, können es nicht nur die Erwachsenen kaum erwarten. Bis man jedoch endlich am Ziel ist, steht häufig eine lange Auto- oder Bahnfahrt bevor. Damit auf dieser besonders bei den kleinen Mitfahrern keine Langweile aufkommt, haben wir ein paar lustige Reisespiele für euch – Ideal für Zug, Auto oder Flugzeug.

Die Villakinder bereiten sich vor…

Die Villakinder bereiten sich vor…

Endlich ist es soweit: Ab kommenden Dienstag öffnen wir die Villa wieder für unsere Villakinder im Rahmen der erweiterten Notbetreuung. Da es im eingeschränkten Regelbetrieb einiges zu beachten gibt, zeigen wir euch heute schon mal, mit welchen Maßnahmen wir die Auflagen der hessischen Landesregierung erfüllen.

MöWas Kämmerer kassiert für die Villa Kunterbunt

MöWas Kämmerer kassiert für die Villa Kunterbunt

Dass ein Kämmerer gut mit Geld umgehen kann, das versteht sich von selbst. Dass er im örtlichen Supermarkt an der Kasse sitzt und freundlich sagt: „Das macht 35 Euro und 67 Cent“, kommt in der Regel aber eher selten vor. Und wenn die Einnahmen dann auch noch gespendet werden und zwar an die Villa Kunterbunt, dann kann es ja wohl nicht mit rechten Dingen zugehen. Aber doch, genau so war es.

Spielend erwachsen werden

Spielend erwachsen werden

Egal ob Cowboy und Indianer spielen, Kissenschlachten veranstalten oder eine Entdeckungsreise in eine völlig neue Welt im heimischen Garten machen – all diese Spiele machen Kindern nicht nur Spaß, sie sind auch Grundlage für die persönliche Entwicklung.